Anne Marguerite Chanson Tödtli
Taufgarten 57
8213 Neunkirch
Tel: 052 681 48 79

EMail: mail@anne-chanson.ch

ÜBER MICH

Mein persönlicher Schwerpunkt ist das spielerische, lustbetonte Lernen des Kindes

Anne Chanson,

Anne Chanson, 1950 in Zürich geboren, von 1982 bis 2005 Dozentin für Stufendidaktik Kindergarten am Kindergartenseminar des Pädagogischen Seminars Schaffhausen (PSS) und Referentin und Mentorin für Studierende am Primarschulseminar des PSS.

Ich lernte Kindergärtnerin an der Töchterschule der Stadt Zürich. Von 1971 bis 1981 arbeitete ich als Kindergärtnerin im Kt. Zürich und gleichzeitig als Didaktiklehrerin am Kindergartenseminar des Kt. Zürich und später am Kindergartenseminar Brugg. Von 1974 bis 2003 war ich als Praxisleiterin für die Konzepte und die Durchführung der berufspraktischen Ausbildung zuständig.

Anne Chanson hat das "Handbuch: Methoden der Kindergartenpraxis" und Viele Artikel veröffentlicht. Als Referentin, Kursleiterin und Projektleiterin arbeite ich in der kantonalen Lehrerweiterbildung, der WBZ und am PSS. Ich war Mitglied in diversen Gremien, z. B. SGL, Pädagogische Kommission und Geschäftsleitung des Berufsverbands KgCH.

Von 2005 bis 2012 arbeitete ich als Kindergärtnerin in den Kantonen Schaffhausen, Zürich und Aargau.

Seit 2012 bin ich selbstständigerwerbend.
• Kindergarten Anne Chanson
• Taufgarten 57
• 8213 Neunkirch
• Tel: 052 681 48 79
© Anne Chanson + codepro gmbh